Warum sollen meine Eltern mich begleiten?

Oft ist man noch unsicher und weiß nicht wie man die Personen an den Ständen ansprechen soll. Deine Eltern können dir nicht nur bei der Vorbereitung auf den Besuch helfen, sondern eine Stütze bei den ersten Gesprächen sein. Sie kennen dich vermutlich am besten und haben den Schritt vor dem du stehst auch bereits erlebt.

 

Soll ich an beiden Messetagen kommen?

Das ist eine gute Idee. Am ersten Tag kannst du dich in Ruhe umschauen und schon einige Eindrücke sammeln. Falls dir doch noch ein paar Fragen einfallen, oder du ein weiteres Unternehmen besuchen möchtest, hast du am zweiten Tag noch genügend Zeit.

 

Wie nehme ich nach der Messe kontakt auf?

Am besten lässt du dir von deinem Gesprächspartner eine Visitenkarte, Flyer oder ähnliches geben. So hast du die Daten die du für deine Kontaktaufnahme brauchst. Hast du keine Karte mitnehmen können, so kannst du auch einige Daten in unserem Ausstellerverzeichnis finden. Link

 

Teilnehmerkarte

Alles zu diesem Thema findest du hier Link zum Menüpunkt „Teilnehmerkarte Bedingungen“